Presseservice


Wichtiger Hinweis für Veranstalter: Die Anzahl der Anmeldungen für einen Vortrag lassen in der Regel keinen Schluss zu, wie viele Zuhörer tatsächlich kommen. Deshalb habe ich die Formulierung „Eine Anmeldung ist erwünscht, aber nicht erforderlich“ gewählt.

Vortrag Wege aus der Angst

Roland Rosinus, St. Ingberter Buchautor, hält am , um Uhr, in seinen spannenden Vortrag „Wege aus der Angst“. Rosinus schildert aus der Sicht eines (ehemals) Betroffenen, wie er mit den Themen Panikattacken, Herzphobie, soziale Ängste, Platzängste, Depression und generalisierte Ängste umging und sie bewältigte. Ein Vortrag, der Mut macht und die Angst/Depression etwas aus ihrer Tabu-Ecke nimmt. Geeignet für Betroffene, Angehörige, Freunde und Therapeuten. Roland Rosinus stellt auch seine beiden Bücher Aus der Dunkelheit ans Licht und Angst ist mehr als ein Gefühl sowie seine DOPPEL-CD Wege aus der Angst (Vortrag und Interview mit der Angst) vor.

Der Vortrag ist öffentlich. Eintritt frei bzw Euro. Eine Anmeldung ist erwünscht, aber nicht erforderlich.

Vortrag Wege aus der Angst herunterladen

Vortrag Wege aus der Angst mit Spielszenen

Roland Rosinus, St. Ingberter Buchautor, hält am , um Uhr, in , seinen spannenden Vortrag „Wege aus der Angst“. Rosinus schildert aus der Sicht eines (ehemals) Betroffenen, wie er mit den Themen Panikattacken, Herzphobie, soziale Ängste, Platzängste, Depression und generalisierte Ängste umging und sie bewältigte. Ein Vortrag, der Mut macht und die Angst/Depression etwas aus ihrer Tabu-Ecke nimmt. Geeignet für Betroffene, Angehörige, Freunde und Therapeuten. Roland Rosinus stellt auch seine beiden Bücher Aus der Dunkelheit ans Licht und Angst ist mehr als ein Gefühl sowie seine DOPPEL-CD Wege aus der Angst (Vortrag und Interview mit der Angst) vor. Der Vortrag wird begleitet von Spielszenen von . Die Spielszenen machen Mut, eigene Probleme darzustellen und Situationen, in denen Ängste auftreten, nachzuspielen. Zugleich werden Depressionen und Ängste dem sozialen Umfeld (und den Zuschauern) transparenter. Die Spielszenen werden von fachlich kommentiert.

Der Vortrag ist öffentlich. Eintritt frei. Eine Anmeldung ist erwünscht, aber nicht erforderlich.

Vortrag Wege aus der Angst mit Spielszenen herunterladen

Copyright © Roland Rosinus